Über uns

Mone und Sarah lieben reisen, kochen und draußen sein. Was bietet sich dann mehr an, als alles miteinander zu verbinden und andere daran teilhaben zu lassen?

Mit unserem VW T4 – der Dicken Illse – reisen wir gerne durch die Weltgeschichte und lieben es, draußen zu kochen. Vor kurzem haben wir auch noch die Feuerküche für uns entdeckt. Ob im Dutch Oven, dem Omnia, auf Gas, Feuer oder Kohlen… draußen kochen oder backen ist ursprünglich und für uns eine ganz neue Herausforderung.

Fleisch kommt bei uns schon lange nicht mehr auf die Teller. Dafür sind uns Tiere einfach zu wichtig.

Auf der Suche nach Rezepten, die sich für die Reise und damit für draußen eignen, mussten wir feststellen, dass die vegetarische und die vegane Küche für draußen noch nicht so richtig präsent ist. Also beschlossen wir, das zu ändern. Und damit war die Idee für den VeggieVan geboren.

Wir hoffen, wir können euch ein paar tolle Ideen für die Outdoorküche geben und freuen uns immer über eure Rückmeldung!

Viel Spaß beim Schmökern und Nachmachen!